StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen nachhaltig-vegan.de vor, im Gespräch mit dem Gründer Johannes Zühlke.

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Johannes Zühlke:

Nachhaltig-Vegan.de soll Menschen beim Einstieg in ein veganes Leben helfen, soll Gründe aufzeigen warum es so wichtig ist vegan zu leben und einen nachhaltigen Lebensstil zu pflegen.

Dabei soll sich aber keiner schlecht fühlen, der nicht vegan lebt, sondern vielleicht Anreize finden mal eine vegane Testphase einzulegen oder einfach veganer zu leben als vorher. Getreu nach dem Motto: Wenn alle Menschen auf der Welt ihren Fleischkonsum verringern würden, dann ist der Welt mehr geholfen, als wenn ein paar wenige komplett vegan leben.

Würden alle vegan leben, dann wäre es natürlich das Beste.

Ich selbst bin noch gar nicht so lange vegan, doch begleitet mich das Thema durch Familie und Freunde schon lange. Für mich ist die Entscheidung zur veganen Lebensweise ein sehr positiver Wandel, der erleichtert, sinnvoll ist und wahnsinnig viel Spaß macht. Das möchte ich gerne weitergeben.

 

PlanetBox:   Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Johannes Zühlke:

Ich mache das Ganze nebenbei, also in meiner Freizeit. Insofern steht kein Businessplan dahinter. Natürlich wäre es schön, wenn sich die Seite irgendwann finanziell auch lohnt, der Spaß steht allerdings im Vordergrund.

 

PlanetBox:   Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Johannes Zühlke:

Wie eingangs beschrieben, ist das Thema schon länger Teil von mir, jetzt möchte ich einfach meine Freude am Veganismus mit vielen Menschen teilen

Es ist einfach der beste Weg Gutes zu tun.

 

PlanetBox:   Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Johannes Zühlke:

Ich stehe noch so am Anfang das es verfrüht wäre das zu sagen

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Johannes Zühlke:

Mehr relevante Inhalte schaffen, Kooperationen aufsetzen, Bekanntheit steigern, Traffic auf die Seite holen und eine dauerhaft informative Seite aufzubauen.

 

Danke das Du zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren, oder den Shop besuchen einfach Bild anklicken

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht