StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen Nero – natürliches Grillvergnügen | Augsburg und einer deren Gründer Aaron Armah vor.

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

PlanetBox: Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Aaron Armah:

Die Idee zu NERO kam uns auf einer gemeinsamen Reise durch Ghana, auf der uns vor Augen geführt wurde, woher ein Großteil unserer Grillkohle kommt.

Wo einst hunderte Jahre alte Bäume standen, gibt es heute nur noch karge Erde.

Der Regenwald, wird leider immer noch zu Holzkohle verarbeitet. Da wir das Gillen lieben, musste eine Alternative her:

Die Idee, eine nachhaltige Grillkohle herzustellen, war geboren.

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Aaron Armah:

Die größten Hürden waren uns sind dem Kunden unser Produkt am POS zu erklären.

Dazu kommt, dass man als Starup mit wenig Personal eine ganze Firma am Laufen halten muss.

 

PlanetBox:

Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start?

Aaron Armah:

Kontakte sind immer gut und wichtig, nicht nur für den Einstieg.

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Aaron Armah:

Wir haben an einigen Fernsehsendungen wie die Sendung „Plan B“ auf ZDF oder „Die Höhle der Löwen“ auf VOX teilgenommen.

Da Fernsehen immer noch ein sehr reichweitenstarkes Medium ist, haben wir unsere Bekanntheit mit den Sendungen enorm gesteigert.

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Aaron Armah: Kunden lesen oft über uns in redaktionellen Beiträgen oder sehen uns in den Märkten.

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Aaron Armah:Wir haben die weltweit erste Grillkohle mit Bio-Zertifizierung auf den Markt gebracht

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Aaron Armah: Der nächsten Meilensteine ist die Erschließung der weiterer Märkte und unsere neuen Bio-Grillbriketts

 

Danke  das Du   zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast , Dein Planetbox Team

Neugierig geworden – mehr über das Unternehmen / Shop – BILD ANKLICKEN es lohnt sich

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht