Rezepte

Porridge by Blog „Zufallsmoment.de“

Schneller warmer Porridge

Ich liebe Porridge

Ein tolles warmes Frühstück für alle Tage. Frisch zubereitet gibt es Energie für den ganzen Tag, is(s)t gut für Magen und Darm und dazu noch richtig lecker.

Zutaten

Haferflocken (3-4 EL)

Milch (3fache Menge der Haferflocken) – geht auch mit Wasser, veganer Milch oder Saft

Obst oder Fruchmark (z.B. Apfel oder Mangemark)

Zubereitung des Porridge

Zuerst gibst du die Milch in einen Topf und kochst sie zusammen mit den Haferflocken auf. Dann lässt du die Masse auf kleiner Flamme ca. 10 Minuten leicht köcheln. (Nebenbei kannst du ja schon deine Sachen für die Arbeit packen, vergiss nur nicht ab- und an umzurühren.) Anschließend gibst du je nach Zeit noch das Obst oder das Fruchmark dazu. (Bitte nur MARK verwenden – Mus ist meistens voller Zucker) und fertig ist der super schnelle und gesunde warme Porridge. 

mehr  hier  einfach Bild anklicken

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht