News

Rostocker Feuerwehr: Wolfshund in Rostocker Innenstadt erschossen. Warum nur?

Warum hat man kein Hundefangstock oder Netz eingesetzt? Oder eine Betäubung

Erneut sorgt ein Einsatz der Tiernotrettung der Feuerwehr für Kritik.

Nachdem sie vor gut drei Wochen bei Tessin ein ausgebüxtes Zirkus-Zebra erschossen hatte, tötete sie Samstagnacht einen ausgerissenen Wolfshund.

Da fragt man sich doch warum nur ?

Das Tier sei durch Rostock gelaufen, bis zum Klostergarten, so Olaf Schulz, Einsatzleiter der Feuerwehr. „Dort wurde er von Polizisten eingeengt.“ Weil der Hund durch ständiges Knurren aggressiv wirkte und niemanden an sich heranließ, wurde er erschossen, gab die Feuerwehr an. Sie hätte keine andere Wahl gehabt.

Fakt ist: Fast jeder Hund, der in die Enge getrieben wird, knurrt. Der Wolfshund hatte zuvor niemanden angegriffen oder gar gebissen.

 

Hundehalterin zeigt Verständnis für Entscheidung

Mr. Blue’s Besitzerin Nadin Ruck stehe noch unter Schock, zeige aber Verständnis, wie die „OZ“ berichtet: „Natürlich bin ich stocksauer und bestürzt. Aber ich mache niemandem einen Vorwurf. Da muss man neutral sein. Letztlich ist die Entscheidung zur Sicherheit von Rostock getroffen worden, aber ich weiß nicht, ob man da gleich schießen musste.“

Ihr Rüde hätte die Ausstellerin häufig auf den Weihnachtsmarkt begleitet, dabei nie jemandem Angst gemacht. „Dieser Hund war nie aggressiv. Die haben in der Situation alle überreagiert, weil sie gedacht haben, dass das ein Wolf ist“, sagt Ruck.

Ouelle:

https://www.rnd.de/panorama/wolfshund-in-rostock-erschossen-so-reagiert-die-halterin-von-mr-blue-DGUKK4GT45CBBJVPRN3ZQ3SE5Y.html

 

Link zur Halterin https://www.facebook.com/nadin.ruck ( Bild von  Nadin Ruck ) 

Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Rostock/Wolfshund-in-Rostocker-Innenstadt-erschossen-So-reagiert-die-Halterin-von-Mr.-Blue

LINK: ( Vorsicht  Bild mit totem Hund Mr. Blue in der Box )   https://www.pressreader.com/germany/ostsee-zeitung/20191028/281758451079818

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht