News

Stoppt Botox-Tierversuche! Nestlé verantwortlich für immenses Tierleid! Gegen Tierversuche im Todeslabor LPT in Neugraben – Hamburg

Botox ist der Handelsname eines der Präparate aus dem Nervengift Botulinumtoxin.

Das Gift wird zu medizinischen, überwiegend aber zu kosmetischen Zwecken eingesetzt.

Eine kleine Injektion und die Falten im Gesicht sind für einige Monate verschwunden.

Doch den Preis für jugendliches Aussehen zahlen immer noch Tausende von Mäusen.

 

Botulinumtoxin ist das stärkste Gift überhaupt.

Wegen seiner Gefährlichkeit wird jede Produktionseinheit in qualvollen Tierversuchen,

dem sogenannten LD50-Test an Mäusen geprüft, bevor sie in den Verkauf geht.

Mit unserer 2007 gestarteten Kampagne wollen wir erreichen,

dass die Öffentlichkeit über diese schrecklichen Tierversuche informiert wird und die Herstellerfirmen auf tierversuchsfreie Methoden umsteigen.

 

Nestlé für immenses Tierleid verantwortlich! Neue Briefaktion! Jetzt mitmachen >>
Und neue Online-Petition unserer Schweizer Freunde LSCV >>

Facebook-Spendenaktion unterstützen >>

Nestlé verantwortlich für immenses Tierleid!

Besonders alarmierend ist, dass der Nahrungsmittelriese Nestlé jetzt in das Botox-Geschäft eingestiegen ist.

Der Konzern vertreibt Botoxprodukte der Firma Ipsen, die immer noch an Mäusen testet.

Nestlé wird durch seine schiere Größe ganz massiv zur Steigerung des weltweiten Botox-Verbrauchs beitragen und ist damit für immenses zusätzliches Tierleid verantwortlich.

Erfolge!

Marktführer Allergan hat 2011 eine behördliche Zulassung für eine Zellkulturmethode zur Testung seiner Botox-Produkte erhalten. Die Frankfurter Firma Merz erhielt im November 2015 eine Zulassung für eine selbst entwickelte Zellkulturmethode. Beide Firmen ersetzen damit allerdings nur einen großen Teil ihrer Tierversuche, streben eigenen Angaben zufolge aber einen vollständigen Ersatz an.

Diese Etappensiege zeigen, dass unsere jahrelange Kampagnenarbeit wirkungsvoll ist! Ohne den konstanten Druck der Öffentlichkeit wären diese großartigen Erfolge nicht oder nur sehr viel langsamer erzielt worden. Diese Erfolge haben wir gemeinsam mit Ihnen, liebe Unterstützer/innen, erreicht! Vielen Dank an alle, die unsere Kampagne unterstützt haben!

Umso wichtiger ist es nun, den Druck auf die Politik und die anderen Firmen, Ipsen, Eisai und Nestlé, nicht abreißen zu lassen und ein weltweites Ende der Botox-Tierversuche voranzutreiben. Wir haben unsere Musterbriefe entsprechend aktualisiert.

Weitere Infos  –  Boykottieren Sie Nestlé-Produkte – Bild anklicken für weitere Informationen und Aktionen:

Quelle  / Partner https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/helfen/aktionen/149-stoppt-botox-tierversuche

Mitglied werden  https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/mitglied

Großdemo gegen das Todeslabor LPT in Hamburg
Die Undercover-Recherche von SOKO Tierschutz und Cruelty Free International beweist unhaltbare Zustände, rechtswidrige Tierhaltung, grausame Versuche und Brutalität gegen die Tiere.

Am Samstag den 19. Oktober wollen wir gemeinsam ein Zeichen setzen: Tierversuche abschaffen, LPT schließen!

Termin: Samstag, 19. Oktober 2019, 14-17 Uhr

Ort: Neugrabener Markt, 21149 Hamburg

Organisation: SOKO Tierschutz e.V.

https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/all-termine/3022-grossdemo-gegen-das-todeslabor-lpt-in-hamburg

Andere Organisationen gegen Tierversuche in Deutschland

Andere, internationale Organisationen gegen Tierversuche

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht