Rezepte

Süßkartoffelpommes con Guacamole by Solpuro

Ein Rezept von Joana (TheBlondeLion)

Na brauchst du noch eine leckere Kochidee für heute Abend?

oder  für  eine Party ?

Ich stelle euch heute meinen allerliebsten selbstgemachten Snack zum Abendessen oder für Abends vor dem Fernseher,selbstgemachte Süßkartoffelpommes mit einem leckeren Guacamole Dip.

Süßkartoffeln gut waschen – ich lasse die Schale nämlich immer dran – und in dünne Pommes schneiden.

Backofen auf 220°C Ober-Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier mit einem Pinsel mit Olivenöl bestreichen.

 

Damit auch die Süßkartoffeln mit Öl und Gewürzen bedeckt ist, gebt ihr sie am besten mit ein paar Tropfen Öl, Salz,Pfeffer und Rosmarin in eine kleine Schüssel und schwenkt sie kurz durch bevor sie aufs Backpapier kommen.

15 Minuten backen, dann alle wenden und ca. weitere 5 Minuten backen bis sie knusprig bräunlich sind.

Zu den Süßkartoffelpommes passt Solpuro Spicy super, aber wenn ihr kein scharf mögt, solltet ihr eher auf Classic zurückgreifen

Zutaten

2,4 kg Süßkartoffeln

8 EL Olivenöl

4 Zweige Thymian

2 Zweig Rosmarin

grobes Meersalz

Du hast  für  uns auch ein Rezept, dann schicke  es  uns per Mail  und Bild  und  wir  veröffentlichen es gerne.

Quelle: Solpuro Hamburg

Süsskartoffeln sind keine Kartoffeln

Süsskartoffeln werden gelegentlich auch Batate genannt und sind eigentlich gar keine Kartoffeln.

Süsskartoffeln sind zwar Knollen, die in der Erde wachsen,

doch haben sich damit die Gemeinsamkeiten mit unseren altbekannten „Erdäpfeln“ auch schon nahezu erschöpft.

Die üblichen Kartoffeln gehören zu den Nachtschattengewächsen,

während die Süsskartoffel ein Windengewächs ist und damit zu einer ganz anderen botanischen Familie gehört.

Hier findest  Du weitere Informationen / Verkaufsstellen

 

 

Quelle:  mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/suesskartoffel.html#ixzz49MjLxerR

 

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht