Rezepte

Rohkost Vegan Cashew-Karotten Kokos Mandel Torte

Für eine  26 cm Form benötigt ihr:

170 g Mandeln

100 g Kokosraspeln

130 g Haferflocken

350 g Karotten

etwas Karottensaft

1 Zitrone

Vanille

mehrere Pflaumen od. Ahornsirup

Zuerst die Mandeln mit dem Kokos und den Haferflocken zusammen mixen (zermahlen).

Dann die Karotten zuerst in kleinere Stücke teilen, danach im Mixer zerkleinern.

Alles in eine Schüssel geben und gut zusammenmischen. Evtl. mit Küchenmaschine “kneten” (nur kurz).

Diese Masse dann in die Springform geben und auf dem Boden der Springform verteilen.

Nun kommt die Creme:

400 g Cashews

1/2 Zitrone

1 kleine Prise Salz

Vanille

6 EL Kokosöl

8 – 10 Datteln

Kokoswasser

(Likör nach Geschmack; bei mir: Baileys)

Diese Zutaten im Mixer zerkleinern und zu einer homogenen Masse mixen.

Nun diese Creme auf den Tortenboden aufbringen, geleichmäßig verteilen, mit gehackten Haselnüssen, Mandeln oder Pistazien (od. Kokosraspeln) bestreuen, ich hab die Oberfläche noch mit halben Datteln verziert.

einige Stunden im Kühlschrank “fester” werden lassen und dann genußvoll verkosten

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

2 Comments

  • SCHNITTE 13/11/2015 at 10:56

    Hallöchen,
    ich bin soeben auf deine diese Seite gestoßen und finde sie sehr ansprechend! Ich hätte jedoch eine Frage zu diesem Rohkost-Karottenkuchen: Auf dem Bild schaut der Kuchenboden alles andere als Rohkost aus. Ist das das passende Bild zum Rezept oder irre ich mich vielleicht?

    Liebe Grüße und danke,
    Frl. SCHNITTE

    • Marketing PlanetBox 13/11/2015 at 11:55

      es kann passieren das wir Fotomaterial aus unserer Datenbank nutzen,die nicht zum Rezept zu 100% passen , Gr Team PlanetBox

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht