Rezepte

Vegan Französische Zitronentarte by POWERSTAR FOOD

POWERSTAR FOOD-Koch André Gottschling zaubert für dich neue Rezepte aus den Bereichen low carb, high protein, low fat, vegetarisch und/oder vegan.

Zutaten für 1 Tarte a 12 Stück:

Mürbeteigboden:
300 g Mehl (Halb Dinkelvollkorn, halb Weizenvollkorn)
200 g Pflanzenmargarine
100 g Zucker
½ Pck. Backpulver

Zitronenfüllung :
6 BIO Zitronen (Saft und Abrieb von einer Zitrone) (ca 200ml Saft)
3 TL Flüssigsüße
2 Messlöffel PSF Flavour Pure „Buttermilch-Limette“
1 Pck Vanillepuddingpulver (vegan)
50 ml Sojamilch

Außerdem:
2 Lagen Backpapier
1 Btl getrocknete Erbsen zum Backen des Bodens
1 große Springform oder Tarteform

Zubereitung:
Das Mehl mit dem Backpulver, Zucker und der Margarine zu einem festen Teig verkneten.

Den Boden der Springform mit Backpapier auslegen und mit dem Springformrand fixieren.

Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Den Teig rund ausrollen, er muss etwas größer sein als der Durchmesser der Springform.

Ich rolle den Teig einfach zwischen 2 Lagen Klarsichtfolie aus. Dadurch klebt er nicht und kann ganz einfach in die Springform gelegt werden. Mit einer Gabel rundherum einstechen.

Die zweite Lage Backpapier auf Größe der Form zurechtschneiden, auf die Teigplatte legen und mit den getrockneten Erbsen bestreuen. Ab in den Ofen und 15 Minuten backen.

Danach Papier und Erbsen entfernen. Jetzt geht es an die Füllung.

Den Saft der Zitronen mit der Flüssigsüße und dem PSF Flavour Pure  „Buttermilch-Limette“ aufkochen. Puddingpulver mit der Sojamilch verrühren, in den kochenden Saft schütten und abbinden. Auf den Kuchen verteilen und noch einmal bei 180 Grad 20 Minuten fertig backen.

Am besten schmeckt dieser Kuchen wenn er über Nacht im Kühlschrank war. Er läßt sich auch super einfrieren.

Nährwerte pro Portion:
Energie                      263,0kcal
Kohlenhydrate            28,8 g
Fett                              14,2 g
Eiweiß                           3,6 g

Mehr über

Vegan-Supps-Produktlinie by POWERSTAR FOOD findest du hier

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht