Rezepte

Orientalische Auberginen aus dem Ofen by POWERSTAR FOOD

POWERSTAR FOOD-Koch André Gottschling zaubert für dich neue Rezepte aus den Bereichen low carb, high protein, low fat, vegetarisch und/oder vegan.

Zutaten für 2 Personen:

 

2 mittelgroße Auberginen

150 g Rote Linsen

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

40 g Tomatenmark

250 g passierte Tomate

4 EL Olivenöl

1 Zitrone (Saft davon)

50 g Soja Joghurt

Gewürze : Salz, Raz el Hanout, Frische Minze, Petersilie

 


Zubereitung:

Die Auberginen waschen und der Länge nach halbieren. Mit einem Kugelausstecher (alternativ einem Löffel) grob aushöhlen. Mit dem Saft einer halben Zitrone begießen und leicht salzen. Beiseitestellen.
Die roten Linsen mit Salz und dem Raz el Hanout Gewürz bissfest kochen. Dabei sollten sie knapp mit Wasser bedeckt sein, und nach dem ersten aufkochen nur noch leicht köcheln bis das Wasser aufgenommen wurde.
Die Auberginenhälften nun von beiden Seiten in einer Pfanne mit etwas Öl goldbraun anbraten und anschließend in eine feuerfeste Form geben.
Das Ausgeschabte der Aubergine mit der Zwiebel und dem Knoblauch fein Würfeln und ebenfalls mit dem restlichen Öl anbraten. Mit dem Zitronensaft ablöschen.Die Linsen hinzugeben, sowie das Tomatenmark und die passierten Tomaten. Für etwa 5 Min leise köcheln lassen. Die Minze hacken und unter die Füllung geben. Ggf noch einmal nachschmecken.
Nun wird die Füllung in den Auberginen verteilt und im nicht vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca 30 Minuten gebacken.
Danach können sie sofort verzehrt werden. Etwas angerührter Joghurt gibt dem ganzen einen tollen Kontrast. Dieses Gericht schmeckt kalt ebenso gut wie warm.
Nährwerte pro Portion:

Energie:                       390,0 kcal
Kohlenhydrate:             17,6 g
Fett:                             24,0 g
Eiweiß:                         23,3 g

 

Mehr über

Vegan-Supps-Produktlinie by POWERSTAR FOOD findest du hier

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht