News

Earth Hour 2016 Earth Hour feiert am 19. März 2016 ihr 10-jähriges Bestehen

Die großen Klimaschutzziele, die von den Politikern auf der Klimakonferenz in Paris Ende 2015 verhandelt und vereinbart wurden, sind ein bedeutender Schritt in die richtige Richtung. Nun werden wir daran arbeiten, dass die beschlossenen Ziele auch tatsächlich umgesetzt werden. Denn: Schaffen wir es am Ende nicht, die globale Erderwärmung deutlich unter 2 °C, nämlich unter den in Paris beschlossenen 1,5 °C, zu halten, wird dies weitreichende Folgen für uns und unseren Planeten, für die Lebensgrundlagen von Menschen und Tieren haben.

Viele irreversible Folgen des Klimawandels sind bereits Realität: Schon heute ist eine von sechs Arten durch den Klimawandel vom Aussterben bedroht.

Mit der Earth Hour machen wir darauf aufmerksam und fordern: Mehr Klimaschutz – für einen lebendigen Planeten!

Klimaschutz liegt in unser aller Hände. Setze auch Du ein Zeichen, mach mit bei der Earth Hour 2016. Werde Teil der weltweit größten Bewegung für mehr Klimaschutz und schalte am Samstag, den 19. März 2016 um 20:30 Uhr für eine Stunde das Licht aus – zum Schutz unseres Planeten!

Machst Du mit? Wir freuen uns auf Dich!

 

Quelle WWF  LINK http://www.wwf.de/earthhour/

About the author

Related Posts

Leave a Reply

Leave a Reply