News

Relaunch: Aus Öko- und Upcycling-Markt wird Greenpicks

Relaunch: Aus Öko- und Upcycling-Markt wird Greenpicks 27. Juli 2015 Annette Husmann Online-Marktplatz nach Generalüberholung modern und komfortabel

Greenpicks – Eco [&] Upcycling Market ist da! Wir sind glücklich und erleichtert nach einer ausgesprochen intensiven und sehr arbeitsreichen Zeit unser Relaunch- und Rebranding-Projekt erfolgreich abzuschließen. Auf www.greenpicks.de

seht Ihr das Ergebnis.

Wir sind umgezogen

Nach einer Generalüberholung präsentiert sich Öko- und Upcycling-Markt (bisher: www.upcycling-markt.de

) übersichtlicher und deutlich verjüngt. Der Online-Marktplatz für nachhaltige und Upcycling-Produkte firmiert nun unter „Greenpicks – Eco [&] Upcycling Market“ (www.greenpicks.de

). Unser bisheriger kuratierter One-product-Shop Greenpicks bleibt als „Pick of the week“ innerhalb des neuen Internetauftritts erhalten.

Die neue Website zeichnet sich durch ein frisches Design, einfache Abläufe, hohe Benutzerfreundlichkeit und übersichtliche Seiten mit hoher Informationsdichte aus. Bei allen angebotenen Produkten ist ersichtlich, wodurch sie die geforderten Nachhaltigkeitskriterien erfüllen. Viele Filtermöglichkeiten erleichtern das Stöbern auf Themen-, Shop- und Markenseiten sowie in den Kategorien. Dank des Responsive Design lässt sich die Seite auch bequem vom Tablet und Smartphone aus bedienen. Wie alles begann … und sich weiter entwickelte

Als wir 2012 mit unserem Online-Marktplatz gestartet sind, stand die Idee im Vordergrund, eine Bühne zu schaffen für Anbieter, Händler, Designer, Kreative von ökologischen und Upcycling-Produkten. Wir waren und sind fasziniert von allem, was dahintersteckt – der Motivation der Menschen, dem Umweltgedanken, der Lust am Schönen und Guten. Und wir wollten und wollen nachhaltigen Konsum fördern.

Unsere Idee sind wir mit viel Enthusiasmus angegangen. Dabei kamen wir vor allem von der inhaltlichen Seite. Mit einer gesunden Portion Naivität, die es überhaupt erst möglich macht, ein Unternehmen aus Idealismus zu gründen. Wüsste man vorher schon, was da alles dranhängt und was alles auf einen zukommt, würde man es vermutlich nicht in die Tat umsetzen.

Auch wenn nicht alles rund lief und sich so entwickelte, wie wir es uns vielleicht gewünscht hätten, haben wir uns nie entmutigen lassen und unseren Enthusiasmus aufrecht erhalten. Und: Wir haben viel gelernt. Sehr viel. Über die Mechanismen, die den Handel im Internet bestimmen, über Technik, Benutzerfreundlichkeit von Webseiten, Suchmaschinenoptimierung, die Wirkung von Webdesign, über State-of-the-Art bei den Features und Funktionalitäten, die einen modernen Internetauftritt ausmachen. Über die Nachhaltigkeits- und Upcycling-Szene. Und über die Menschen – vor und hinter den Kulissen. Das alles hat uns dazu bewogen, unseren Online-Marktplatz einer Rundumerneuerung zu unterziehen. Denn wir glauben an unsere Idee und möchten möglichst viele mit unserem Fieber anstecken!

In den letzten Monaten haben wir mit hohem Einsatz dafür gewirbelt, dass aus dem zarten Pflänzchen “Öko- und Upcycling-Markt” eine wunderschöne und kräftige Pflanze wird. Zeitgleich mit dem Relaunch unseres Internet-Marktplatzes geben wir ihr einen neuen Namen. Unseren bisherigen One-product-Shop Greenpicks integrieren wir in den Online-Marktplatz als “Pick of the week” und verbinden die bisherigen Namen zu der klangvollen und eingängigen Marke “Greenpicks – Eco [&] Upcycling Market”.

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

2 Comments

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht