News

Schöner und gesünder schlafen im Biodesignhaus von BAUFRITZ

Nicht nur schöner, sondern gesünder Schlafen ist ein Thema, für welches sich immer mehr Menschen interessieren.
Denn es ist wichtig, in der stetig steigenden Modernisierung und Erweiterung von Strahlenverursacher, zu wissen, welchen Schadstoffen und Strahlungen man im Schlaf ausgesetzt ist! Wirken sich die Strahlungen z. B. von Mobilfunksendern und Straßenbahnen auf meinen Schlaf und meine Gesundheit aus? Kann ich mich davor schützen?
Mit diesen Fragen stehen Sie nicht alleine da, denn immer mehr Menschen wird bewusst, wie ungesund es ist, in schadstoffbelasteten Räumen zu leben und vor allem zu schlafen.
Gibt es Lösungen, die mich vor diesen Schadstoffen und Strahlen schützen? Ja, denn es gibt Hausbauspezialisten wie das Ökohausunternehmen Baufritz, welches gesundheitszertifizierte Design- und Ökohäuser anbietet.
Hier atmet man gesundheitsüberprüfte Raumluft, denn alle eingesetzten Materialien werden vom Ökohausspezialisten Baufritz strengstens nach Schadstoffen überprüft. Zudem reduziert eine spezielle Elektrosmogschutzebene äußerst wirkungsvoll die Strahlenbelastung durch Elektrosmog! Die beste Voraussetzung für gesunden, schadstofffreien Schlaf!
Auch in diesem Designhaus „Patel“ das der Ökohaus-Pionier Baufritz realisiert hat, lebt und schläft man gesund. Die Herausforderung bei diesem Projekt war es, die Vorliebe des Kunden für den Baustil tropischer Länder (insbesondere Bali) einfließen zu lassen und das Haus dennoch dem lokalen, englischen Baustil anzupassen.
Bereits im Eingangsbereich wird der Besucher von einem Brunnen empfangen, der Ruhe und inneres Gleichgewicht ausstrahlt. Über dem Brunnen öffnet sich eine Galerie, welche über zwei Stockwerke den Blick zum Himmel gewährt und viel atmosphärisches Licht ins Haus lässt.
Über eine halbgewendelte Treppe gelangt man ins Obergeschoss. Hier befinden sich fünf Schlafzimmer, jeweils mit eigener „Bade-Oase“. The Master-Bedroom – das Hauptschlafzimmer verfügt über eine Ankleide und eine Galerie. Diese ist durch eine Treppe im Schlafbereich aus erreichbar. Oberlichter im Dach sorgen für ein mystisches Lichtspiel.
Beeindruckt von den vielen Raffinessen und Besonderheiten dieses hinduistisch inspirierten Luxus-Designhauses würde wohl keiner einen Ökohaus-Hersteller erwarten. Doch auch hier zeigt Baufritz wieder einmal, dass sich ökologische Verantwortung und Luxus-Design kombiniert mit neuester Technik keinesfalls ausschließen.
Hausplanung-, und Gesundheitsberatung für zukünftige Baufamilien gibt es bei
baufritz-oeko-haus- news partner planetbox duentscheides de nachhaltig bauen ökologisch bauen

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht