News

Tierschützer in den USA haben gewonnen, Freizeitpark Seaworld verzichtet auf Orcas

Proteste mit Wirkung: Der Freizeitpark Seaworld in den USA will keine neuen Orcas ins Programm nehmen. Zuvor hatte es massiv Kritik gegeben an der Haltung der Tiere.

Die Freizeitparks von Seaworld in den USA haben das Ende ihrer Orca-Shows verkündet. Es würden keine neuen Orcas angeschafft, teilte das Unternehmen mit.

Die ansässigen Tiere würden bis zu ihrem Lebensende in den Wasserbecken bleiben. In der freien Wildbahn könnten diese Orcas nicht überleben, sie seien an Fütterungen gewöhnt, teilt Seaworld mit.

Seaworld reagiert damit auf den Vorwurf der Tierquälerei, massive Kritik und fallende Besucherzahlen in seinen Freizeitparks. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Orlando, Florida. Die drei Themenparks mit Orcas liegen in San Diego, Orlando und San Antonio.

Das Unternehmen gibt sich selbstkritisch: „Wir haben zugehört und nun verändern wir uns“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens. Es gehöre zum Verständnis des Unternehmens, keine Säugetiere aus freier Natur aufzunehmen.

 

willst Du mehr lesen  folge den Link:

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/sea-world-verzichtet-auf-orcas-a-1082808.html

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht